VIVO – SYSTEMPRODUKTE ZUR WIRKSAMEN SCHIMMELPILZBEKÄMPFUNG UND -VORBEUGUNG

Ursachen bekämpfen

Ob durch Leckagen oder Innenkon-densation, ob eindringende oder aufsteigende Feuchte: Wenn zu viel Wasser ins Haus gelangt, wird‘s gefährlich. Nicht nur für die Optik des Hauses und das Raumklima, sondern auch für die Gesundheit der Bewohner. Denn Feuchtigkeit ist die Lebensgrundlage von Schim-melpilzen. Und haben die sich erst einmal festgesetzt, sind sie schwer wieder loszuwerden. Abwaschen oder eine chemische Keule helfen, wenn überhaupt, nur kurzfristig.
Jeder Schimmelpilzbefall – sofern nicht bei ausgesprochen kleinen Flächen – braucht eine fundierte, fachgerechte Schimmelpilzsanie-rung. Für alle vorbereitenden und vorbeugenden Maßnahmen dazu gibt es die redstone Vivo-Produkte: Um Räume, Raumluft und alle Ober-flächen auf gesunde Art zu desinfi-zieren, Schimmelpilze, Sporen und Schadstoffe zu vernichten und neu-em Befall nachhaltig vorzubeugen.

 

Problem erkennen
Es gibt ca. 250.000 Schimmelpilzarten, viele davon sind widerstandsfähig und zerstörerisch. Zum Wachsen benötigen sie Feuchtigkeit und einen Nähr-boden. Folgen sind: Verfärbungen, Pilzgeflechte, Sporen in der Raumluft und Pilzgifte (Mykotoxine). Häufig sind organische Stoffe (Holz, Gips, Tapeten, Textilien) aber auch Silikonfugen betroffen. Mineralische Stoffe hingegen sind schimmelpilzresistent.

 

Schimmel in der Wohnung erfolgreich bekämpfen!

Schimmel in der Wohnung erfolgreich bekämpfen.

Die REDSTONE VIVO-LINE: Sieben innovative Produkte. Alle gegen Schimmelpilzbefall. Alle für gesundes Wohnen.

  • SCHIMMELPILZ- UND SPORENVERNICHTER
  • ANTISCHIMMEL-REINIGER
  • ANTISCHIMMEL-SCHAUM
  • ANTISPOREN-NEBEL
  • SCHIMMELSCHUTZFARBE
  • MASTERCLIMA
  • OPTICLIMA

 

Feuchtigkeit oder gesund Wohnen?
Mit Fragen um gesundes Wohnen setzen sich immer mehr Menschen auseinander. Weil die Wohnquali-tät maßgeblichen Einfluss auf die Lebensqualität hat, wächst das Inte- resse an Faktoren wie Raumklima, natürlichen Baustoffen und natür-licher Sanierung. Was allerdings gesundem Wohnen vor allem ent-gegen steht, ist ein allgegenwärtiges Problem: Feuchtigkeit. Weil sie der Bausubstanz schadet und Dämm-eigenschaften beeinträchtigt. Vor allem aber, weil sie häufig zu Schim-melpilzbefall – und millionenfach zu Folgeerscheinungen wie muffigem

SCHIMMELPILZ- UND  SPORENVERNICHTER

IN KÜRZE

hochwirksames Mittel gegen Schimmelpilze, Sporen und Bakterien


Vorteile:

  • alkohol-, chlor-, hypochlorit-, aldehydfrei
  • keine quartären Ammonium-  verbindungen
  • antibakterielle Wirkung
  • einfache Handhabung
Schimmelpilz- und Sporenvernichter aufsprühen

1. Desinfektion

Schimmelpilz- und Sporenvernichter (SuS) aufsprühen

Den abgetöteten Schimmelpilz rückstandslos entfernen

2. Schimmelpilz entfernen

Den abgetöteten Schimmelpilz rückstandslos entfernen


Sie haben Fragen zu den verschiedenen Produkten von redstone-Schimmelbekämpfung in der Wohnung?

Rufen Sie uns an!

Wir werden Ihnen mit unserer jahrenlangen Erfahrungen im Bereich Wohnen und Renovieren, gerne zur Seite stehen.

Infomation zum Produkt: https://www.redstone.de/content/uploads/Prospekt_Vivo-SCHIMMELFREI-1.pdf